DUALPLUS.... E-Technik und mehr

Home

News-Flash

Master: Angew. Feld- und Potenzialtheorie

Tel16: Übertragungstechnik

Tel18: GdE2 Online

Tel17: GdE2 Online

Mitschnitte der Vorlesung Grundlagen der Elektrotechnik 1 2019/20

Grundsätzliches: Dieses sind die quasi ungeschnittenen Mitschnitte der Vorlesungen "Grundlagen der Elektrotechnik 1" Vorlesung an der DHBW Karlsruhe von Prof. Dr.-Ing. Gerald Oberschmidt. Die Vorlesung kann Fehler enthalten, einfach weil ich mich mal versprochen, verrechnet oder verschrieben habe.

Die Vorlesung basiert auf dem Lehrbuch von Gert Hagmann "Grundlagen der Elektrotechnik" aus dem Aula Verlag (www.verlagsgemeinschaft.de), derzeit 17. Auflage

Die Mitschnitte eignen sich nicht dazu, sie sich (nochmal) komplett an zu schauen, wer das tut ist selber schuld, wenn er oder sie sich gelangweilt fühlt. Viel effektiver ist es, zu gewissen kurzen Themen und Sequenzen vor zu spulen und sich diese an zu schauen.

Grundlagen der Elektrotechnik
Spezifischer zu den Mitschnitten:

  1. 5.12.2019 (Teil 1)Inhalt der Vorlesung, wie läuft die Vorlesung ab
  2. 5.12.2019 (Teil 2)Rechnen mit Einheiten, Strom, Spannung, Ladung, Ladungsträger und Atome

Home

Diese Vorlesung

Impressum/ Kontakt